Für die Hochzeit meiner Cousine hatte ich, passend zum Kleid, etwas Minidekoration gebastelt. Auch wenn die Hochzeit ansich einfach gehalten wurde, wollte ich trotzdem etwas Hochzeittypisches mitbringen. Also wurden kurzerhand eine Mini Wimpelkette und kleine Wimpel für Zahnstocher kreiert. Die Wimpelkette kam auf den Kuchen, während die Miniwimpel hier und dort reingesteckt wurden.
Die Jutedosen aus der letzten Bastelanleitung wurden auch extra für dieses Event gefertigt und für Blumendeko genutzt.

IMG_8657 IMG_8672 IMG_8669

Den Farbton des Kleides hatte ich zwar nicht ganz getroffen (hab es nur einmal kurz vorher gesehen), dafür hatte einer der Gäste ein Halstuch um, dass 100% von Farbe und Pünktchen her gepasst hat. Da wurde sich dann auch gleich ein Wimpel mit eingesteckt :D

– – – – – – –

Auf den Originalwimpeln ist noch das Hochzeitsdatum drauf, dieses habe ich aber für die Downloaddatei entfernt und dafür auch die Ringe eingefügt. Deswegen kann sich nun jeder der gerne möchte die Bastelvorlage herunterladen und auch die eine oder andere Hochzeit ein wenig verzieren.
Die Vorlage ist nur für den nicht-kommerziellen Gebrauch und sollte auch nur von meiner Seite heruntergeladen werden. Also bitte nicht woanders hochladen oder hotlinken ;)

Der Download ist eine 1-seitige PDF Datei in 300 DPI.
Enthalten sind:
– Vorlage für Wimpelkette „just married“
– Wimpel mit Eheringen
– Wimpel mit kleinen Punkten
– Wimpel mit großen Punkten

Ausdrucken, ausschneiden, zusammenkleben und fertig. Für die Wimpelkette habe ich Juteband und Wunderkerzen genommen. Letztere aber nur, weil ich die Schaschlikspieße vergessen hatte ;)
Für die kleinen Wimpel eignen sich Zahnstocher oder Ähnliches.

Klick einfach auf da Bild und dir sollte die PDF angezeigt werden. Oder klicke mit rechts und speicher die Datei auf deinem Rechner.

vorlage

Viel Spaß beim Basteln!
Falls du auch Torten, Muffins oder anderes damit verziert hast, so zeig mir doch deine Bilder. Ich würde mich freuen.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz