Hier im FAQ Bereich habe ich alle Fragen gesammelt und beantwortet, die mir regelmäßig bzw. am häufigsten gestellt werden. Dabei ist es egal ob online, auf Märkten oder auf Feiern – für welche ich Torten, Kekse oder ähnliches gefertigt habe. Alles kommt hierhin.

Sollte eine deiner Fragen hier oder anderswo noch nicht beantwortet worden sein, so kannst du mir gerne über das Kontaktformular schreiben.
Von Zeit zu Zeit werden die Fragen auch ergänzt oder ggf. angepasst.

Sortiert nach den Kategorien Allgemein, Anleitungen und Torten, Fondant & Co .


Anleitungen

Zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, da es bei vielen Projekten schwer abzuschätzen ist, wieviel Zeit wirklich benötigt wird und dann sich die Kosten/Aufwand-Frage schlecht beantworten lässt.

Category: Anleitungen

Keine Frage, gerne!
Ich freue mich immer, wenn mir jemand zeigt, was er Schönes gebastelt hat. Oft sieht man so Sachen, an die man selber gar nicht gedacht hat oder bekommt auch ganz neue Ideen.

Category: Anleitungen

Absolut nicht! Das ist ja das Schöne an Vorlagen. Sie geben einem eine Richtung vor, aber die Details und Variationen machen es erst richtig interessant.

Category: Anleitungen

Nein. Sollten deine Freunde und Bekannte Interesse an meinen Anleitungen haben, dann zeige ihnen bitte meine Seite oder meinen Makerist Account.

Als Ausnahme erlaube ich es, die Anleitungen für Einrichtungen die mit Kindern arbeiten zu benutzen und innerhalb dieser weiterzugeben. In diesem Fall ist nur ein Kauf/Download erforderlich.
Es ist aber nicht gestattet die Anleitungen aus diesen Einrichtungen über Eltern oder Kinder weiter zu geben.

Category: Anleitungen

Nein. Gerne kannst du von deinem Blog oder deine Webseite zu mir oder meinem Account bei Makerist verlinken, aber es nicht erlaubt die eigentlichen Anleitungen woanders hochzuladen.

Category: Anleitungen

Die gibt es entweder bei Makerist oder direkt bei mir.
Bei Makerist wird alles direkt über die Platform ohne lange Wartezeiten abgearbeitet. Bei einer Bestellung bei mir direkt, wird die Anleitung nach Zahlungseingang per Mail verschickt.

Category: Anleitungen

Nein. Sowohl die Anleitungen, als auch die Endprodukte die entstehen, dürfen nicht verkauft werden.
Solltest du Interesse an einer kommerziellen Verwendung haben, dann schreib mich direkt an, so dass wir darüber reden können.

Category: Anleitungen