3 Jahre Royal Icing – Ein Rückblick

3 Jahre Royal Icing – Ein Rückblick

Vor genau drei Jahren habe ich das erste Mal mit Royal Icing gearbeitet, also wird es mal Zeit für einen kleinen Rückblick. Warum? Weil ich es einfach mal spannend finde, zurück zu schauen. Gucken wie es angefangen hat und was daraus geworden ist. Vieles vergisst man und ruft sich dann wieder in Erinnerung. Oder man staunt über das, was sich in der ganzen Zeit entwickelt hat. Oft kommt es einem auch schon ewig vor, dass man dieses oder jenes macht, dabei sind es "nur" 3 Jahre. Also wenn du magst, dann laß uns…
Ausprobiert: Backmischungen von Betty’s Sugar Dreams

Ausprobiert: Backmischungen von Betty’s Sugar Dreams

Vor drei Wochen habe ich ja unter anderem am Bloggerworkshop der Tortenmesse Hamburg teilgenommen. Bei solchen Messe-Workshops gibt es oft Goodie-Bags mit jede Menge toller Sachen und darunter befangen sich die neuen Backmischungen von Betty's Sugar Dreams. Seit dem 10. 03. 2018 gibt es sie nun auch offiziell zu kaufen. Wir hatten das Glück sie bereits vorher von Betty gesponsort zu bekommen. Auf der Messe selbst wurden sie zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt und die eine oder andere hätte ich mir aus Neugier ohnehin mitgenommen. Vermutlich aber nicht alle vier, da ich…
Kein Verkauf von Torten & Keksen

Kein Verkauf von Torten & Keksen

Bereits vor einiger Zeit habe ich zu dem Thema etwas geschrieben. Aber auch wenn es schon etwas her ist, so hat sich daran nicht viel geändert. Es bleibt dabei: kein Verkauf. Da sich meine Reichweite mittlerweile doch etwas erhöht hat, werden meine Kekse und Torten von mehr Leuten gesehen. Entsprechend steigt auch das Interesse diese vielleicht auf der eigenen Kaffeetafel zu präsentieren. Aber auch nach den knapp 3 Jahren hat sich nichts bei dem Thema geändert. Warum und wieso könnt ihr zum einen unter zuvor erwähntem Link nachlesen, aber ich gehe heute auch…
Tortenmesse 2018 in Hamburg

Tortenmesse 2018 in Hamburg

Am Samstag Morgen ging es bei strahlendem Sonnenschein mal wieder Richtung Hamburg, denn die Tortenmesse 2018 rief in die Hansestadt. Eigentlich hatte ich mich ja schon damit abgefunden gehabt, sie dieses Jahr ausfallen zu lassen. Doch wie es oft so ist, kommt dann Eins zum Anderen und tolle Workshopangebote werden online gestellt. Wer kann da denn schon 'nein' sagen? Ganz in Ruhe ging es dann also die Autobahn entlang und gegen halb Elf kamen wir dann auch auf dem Parkplatz an. Einmal durchschnaufen und dann rein in's Getümmel. Erster Erkundungsgang Vormittags ist es…
Mein Kreativzimmer – Renovierung mit Hindernissen

Mein Kreativzimmer – Renovierung mit Hindernissen

Jeder der auch nur irgendwie kreativ tätig ist, kennt das Problem, dass wirklich überall irgendetwas rumliegt, was zum Hobby gehört. Vielleicht hat man das Glück und sich irgendwo eine kleine Ecke im Haus oder der Wohnung abgezwackt, aber im Allgemeinen wird jedes Stück freier Platz genutzt, um noch mehr Material und Werkzeug zwischen zu lagern. Mit einem eigenen Kreativzimmer sind dann plötzlich all diese Probleme vorbei. Man hat einen Raum nur für sich, kann das Chaos hinter verschlossener Tür verstecken und braucht nichts wegräumen, weil Besuch oder irgendein Anlaß ansteht. Und nun endlich…