Mehrfarbiges Plotten – Dateien vorbereiten

Mehrfarbiges Plotten – Dateien vorbereiten

Auf den ersten Blick kann dieses Thema eventuell etwas einschüchtern, aber das Grundprinzip ist recht simpel. Das Wichtiges für Mehrfarbiges Plotten - Dateien vorbereiten, so dass man problemlos damit arbeiten kann. Denn das Design wird Stück für Stück abgearbeitet und dann geschichtet. Bist du unsicher, wie genau du mit solchen Designs oder Dateien umgehen sollst, zeige ich dir hier wie du sie mit deinem Plotterprogramm vorbereitest und abarbeitet. Die einzelnen Schritte beziehen sich dabei auf meine Dateien. Die von anderen Designern könnten ggf. anders aufgebaut sein. Je nach Programm, welches du verwendest, kann…
Tierisch Einfach Basteln – mein erstes Buch

Tierisch Einfach Basteln – mein erstes Buch

- dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung / Produktvorstellung - Über ein halbes Jahr ist es her, dass ich eine Mail vom frechverlag bekam. Allein beim Titel "Illustrationen für ein Buchprojekt mit dem frechverlag" wurde ich schon ganz aufgeregt und habe die Mail schnell angeklickt. Meine Überraschung war natürlich groß, als ich daran las, dass der frechverlag mit mir zusammen arbeiten möchte! Vorneweg zur Erklärung Dass ich dem frechverlag bekannt bin, ist allerdings keine Überraschung. Ein paar Jahre zurück hatte ich mich mal für den ToppStar Award beworben und kam sogar unter…
Mehrfarbiges Plotten mit Folien

Mehrfarbiges Plotten mit Folien

Einfarbige Plotts sind oft schnell gemacht und können Gegenstände und Textilien ruckzuck aufwerten. Manchmal reicht es aber nicht und du hast dir Motive ausgesucht, die mehrfarbiges Plotten erfordern. Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht kompliziert erscheint, so ist es nur eine Kombination aus mehreren einfarbigen Plotts. Wir werden aber trotzdem mal einen genaueren Blick darauf werfen. Hinweis: In diesem Beitrag werden ggf. Marken genannt oder gezeigt. Es handelt sich hierbei nicht um Werbung, da ich die entsprechenden Materialien oder Geräte selbst erworben habe. Die Nennung dient dazu um entsprechende Dinge besser…
Rezept: Zwetschgenkuchen mit Streuseln und Krokant

Rezept: Zwetschgenkuchen mit Streuseln und Krokant

Eins darf bei mir im Herbst nicht fehlen: Zwetschgenkuchen! Frisch vom Baum gepflückt kommen sie direkt auf den Kuchen... oder werden direkt an Ort und Stelle genascht. Während die Apfelbäume dieses Jahr eher spärlich mit Früchten daherkommen, sind unsere Zwetschen- und Birnenbäume völlig überladen. Das was am Baum ist, ist teils noch unreif... das was unten liegt erfreut die Schmetterlinge, Bienen und Wespen. Man läuft quasi auf Obst. Das Gute an Zwetschgen ist allerdings, dass man sie auch schon verwerten kann, wenn sie noch nicht 100% reif sind. Die Hitze beim Backen erledigt…
Plottbegriffe – Kurz und knapp erklärt

Plottbegriffe – Kurz und knapp erklärt

Gerade wenn man neu in eine bestimmte Materie einsteigt, kann es leicht passieren, dass man von zahlreichen Begriffen, Fachwörter oder Beschreibungen regelrecht überschwemmt und erschlagen wird. Darum erkläre ich dir hier die wichtigsten Plottbegriffe einmal kurz und knapp. Hast du dennoch Fragen oder fehlt dir ein bestimmter Begriff in dieser "Sammlung", dann laß es mich gerne wissen. Vorrangig beziehen sich die Begriffe hier auf den Silhouette Cameo 3. Für andere Geräte mag es aber noch andere oder ähnliche Hilfsmittel geben. Mehr zum Thema Plotten findest du von mir hier: Plotten - Was ist…