Grafikdesign

Die Leistungen beim Kommunikations- oder auch Grafikdesign sind recht umfangreich und vielseitig.

Aufgrund der Vielseitigkeit des Berufes ist es schwer genau aufzulisten, was genau zu den Aufgabenbereichen im Grafikdesign gehört.
Am Bekanntesten ist wohl das Erstellen von Logos, Flyern, Plakaten und Visitenkarten. Aber es geht auch noch viel mehr. Abhängig davon was du - der Kunde - dir wünscht.

In meinem Online-Shop findest du als Privatperson allerdings auch schon eine Menge an fertigen Dateien. Der Kauf von kommerziellen Lizenzen ist dafür auch möglich.

Egal auf welche Weise wir zusammenarbeiten, es entstehen immer ganz individuelle Werke, die 100% auf deine Wünsche abgestimmt sind. Denn Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit ist eine genaue und konkrete Absprache was du dir wünscht.

Je klarer deine Vorstellungen sind, umso leichter fällt es mir deine Ideen umzusetzen.

Was ist möglich?

  • Erstellen von druckfertigen Dateien* (z.B. für Visitenkarten, Flyer, Karten etc)
  • Erstellen von digitalen Dateien (z.B. Plott- und Bastelvorlagen)
  • Erstellen von Grafiken für Social Media, Webseiten, Shops o.ä.
  • Erstellen von Logos
  • Foto-/ Digitale Bildbearbeitung
  • Anleitungen schreiben (inkl. Fotos)

*Bei mir gibt es nur die digitalen, druckfertigen Dateien. Eine Weitergabe an Druckereien erfolgt durch dich selbst. Auf Wunsch und nach Absprache gebe ich für Firmen/Personen aus dem Umkreis den Auftrag aber auch an eine lokale Druckerei weiter.

Grafikdesign - Beispiel Grafikdesign

Individuelle Plotterdateien

Für dich als Privatperson oder für dein Unternehmen.

Beispiel: Freebie für The Brand Box GmbH

Grafikdesign - Beispiel Printdesign

Einzelne Grafiken / Konzepte

Direkt auf dein Projekt abgestimmte Grafiken.

Beispiel: Tierfiguren für den frechverlag.

Grafikdesign - Beispiel Plotterdatei

Printdesign

Flyer, Visitenkarten etc - alles was man (be)drucken kann.

Beispiel: Cover Hausaufgabenheft für die Regionale Schule "Rudolf Harbig".

Kosten

Die Kosten der einzelnen Leistungen richten sich danach was genau von dir gewünscht wird und wie hoch jeweils der Aufwand ist.

Handelt es sich nur um eine Satzleistung oder ist auch grafische Bearbeitung nötig? Liegt alles digital vor oder muss das Material noch digitalisiert werden? Ist Bildmaterial vorhanden, muss Bildmaterial eingekauft oder selber erstellt werden? All diese Dinge gilt es zu berücksichtigen, bevor Kosten abgeschätzt werden können. Bei Anleitungen ist es außerdem relevant, ob mir Material gestellt wird oder ob ich dieses selbst beschaffen muss.

Du hast noch andere Ideen?

Schreibe mir!

Du bist dir nicht sicher, ob sich deine Ideen umsetzen lassen oder was für Kosten auf dich zukommen würden?

Schreibe mir von deinen Ideen und dann schauen wir, in welcher Art und Weise eine Zusammenarbeit zustande kommen kann.

Rechtliches

Hier kannst du außerdem nachlesen was es bei einer individuellen Zusammenarbeit zu beachten gibt: Nutzungsrechte, Lizenzen etc

Warenkorb

Wichtig: Seit dem 26.01.2022 ist der Shop komplett neu! Das hat zu einigen Änderungen geführt. Für weitere Infos einfach hier klicken.