Kontakt
Auch wenn du Probleme mit Dateien oder deinem Einkauf hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
Achte auf die korrekte Schreibweise, um sicher zu gehen, dass deine Email auch bei mir ankommt!
Bitte beachte
Anliegen rund um den Shop werden ausschließlich per Mail beantwortet.
Bitte füge dann auch immer alle relevanten Daten (wie z. B. deine Bestellnummer) mit bei. Oder schilder konkret, wobei es Probleme gibt.
So geht es dann meist auch schneller.
Es ist mir nicht möglich telefonischen Support anzubieten.
Bin ich unterwegs habe ich ohnehin keinen Zugriff auf den Shop, um bei Problemen helfen zu können.
Vielen Dank für dein Verständnis! ♥
Ich bemühe mich immer so schnell wie möglich eingehende Mails zu beantworten. Im Regelfall innerhalb weniger Stunden - auch am Wochenende.
Manchmal kann es aber dennoch etwas dauern. Meist weil ich dann gerade nicht am PC arbeite oder eventuell ein paar Momente brauche, um über dein Anliegen nachzudenken.
Gelegentlich bin ich aber auch mal für ein paar Tage weg oder habe keinen Zugriff auf mein Postfach.
Solltest du innerhalb von vier Tagen keine Rückmeldung erhalten haben (sofern erforderlich), dann schreib mich ruhig noch einmal an.
Häufig gestellte Fragen
Vielleicht können einige deiner Fragen hier schon direkt beantworten werden. Dann brauchst nicht lange auf eine Antwort von mir warten.
Fragen zu Dateien
Jain. Bis zu einem gewissen Punkt erlaube ich, dass du die Designs anpassen darfst.
Auf meinem Blog findest du verschiedene Beiträge, wo ihr dir dazu genaueres erkläre.
Mit dem Kauf jeder Datei darfst du bis zu 10 Endprodukte damit anfertigen. Möchtest du mehr verkaufen, erwirbst du Datei einfach nochmal.
Ausgeschlossen hiervon sind kostenlose Dateien und sämtliche Bastelvorlagen für Hampelfiguren.
Weitere Informationen dazu findest du unter "Lizenzen & Nutzungsbedingungen".
Plotterdateien: DXF und SVG sind immer dabei. Manchmal auch eine PDF mit weiteren Erklärungen oder das Design als PNG.
Laserdateien: Als SVG, ofmals auch schon farbsepariert.
3D Druckdateien: Sowohl als .3mf und als .stl
Gehampel: Alle Hampelfiguren bekommst du als PDF zum Ausdrucken. Neuere Figuren haben ebenfalls eine SVG und DXF-Datei für den Plotter mit dabei.
Digistamps: PNG als Maske und als Outline. Neuere auch vorcoloriert.
Anleitungen: PDFs oftmals mit Vorlagen zum Ausdrucken. Manchmal auch mit anderen zusätzlichen Dateien.
Die SVG-Datei liegt immer mit im Download bei. Wenn du aber Windows nutzt, kann es sein, dass sie als "Edge"-Datei angezeigt wird.
Windows verknüpft SVG-Dateien nämlich automatisch mit dem Browser.
Vorranging natürlich in meinem eigenen Shop.
Außerdem hast du die Chance meine Dateien auch bei Kasuwa, Makerworld oder im Cricut Design Space zu erhalten.
Sollten sie dir woanders angeboten werden, dann geschieht dies ohne meine Zustimmung oder Wissen.
Theoretisch schon. Du solltest aber bedenken, dass individuelle Vorlagen o.ä. dann nicht in den Preiskategorien liegen, wie sie im Shop zu finden sind.
Es handelt sich dann um einen direkten Design-Auftrag. Weitere Informationen findest du hier.
Auf meinem Blog findest du ein paar Beiträge zu den Themen.
Hast du immer noch Fragen, melde dich gerne bei mir.
Ja, darfst du. Dein Beitrag sollte aber etwas mehr sein, als nur eine einfache Umsetzung.
Besonders bei Digistamps, Schachteln etc. sollte dann nicht nur die Datei einfach ausgeschnitten/gedruckt sein, sondern z. B. hübsch dekoriert oder coloriert werden.
GinkgoGoodies sind Dateien, die es gelegentlich von mir unentgeltlich gibt.
Da seit dem 1. 1. 2022 auch Daten als Zahlungsmittel gelten, dürfen solche Dateien nicht mehr als "Freebies", "kostenlos" etc bezeichnet werden.
Fragen rund um den Shop
Nein, leider nicht mehr.
Mit dem neuen Shop (Januar2022) habe ich Gastbestellungen abgestellt.
Meistens liegt es an Schreibfehlern in der Email-Adresse. Diese Mails landen dann bei mir. Da ich aber nicht weiß, wie die richtige Adresse aussieht kann ich dich auch nicht darüber informieren.
Manchmal ist aber auch einfach das Postfach voll und deswegen können die Mails nicht zugestellt werden. Oder die Mails landen im Spam. Also schau auch ruhig dort mal nach.
Nein. Über den Shop erhältst du nur digitale Dateien oder Anleitungen zum selber kreativ werden.
Gibt es ein Produkt, welches du als physischen Artikel von mir erwerben möchtest, dann setze dich bitte per Email mit mir in Verbindung.
Die kannst du dir im Kundenkonto unter "Bestellungen" herunterladen.
Dort wird sie für dich angezeigt, nachdem ich sie erstellt habe. Manchmal kann dies etwas länger dauern. Benötigst du sie zeitnah, melde dich bitte direkt bei mir.
Obwohl im Shop alles automatisch abläuft, kommt es leider immer wieder mal vor, dass eine Bestellung vom System nicht komplett fertig gestellt wird. Dann muss eine manuelle Freischaltung erfolgen.
Spätestens nach 24h sollte der Download für dich aber verfügbar sein (Ausnahmen sind Urlaubszeiten).
Hast du dein Konto nach dem Kauf nicht bestätigt, wird es nach einer Woche automatisch deaktiviert. Dann sind die Downloads aus der Mail nicht mehr aktiv.
In dem Fall melde dich bitte direkt bei mir.
Egal worum es geht, melde dich am Besten direkt bei mir per Mail.
Schilder mir das Problem so gut es geht. Funktioniert etwas mit der Bezahlung nicht? Hast du etwas falsch ausgewählt? Etc.
Ich melde mich dann so schnell wie möglich bei dir zurück.
Mit dem neuen Shop 2022 wurden auch die Produkte neu eingepflegt. Dadurch war es nicht möglich die Bestellungen bzw. deren Downloadlinks 1:1 zu übernehmen.
Solltest du nochmal Zugriff zu alten Bestellungen haben müssen, schreibe mich bitte direkt an. Im Idealfall mit Rechnungs- oder Bestellnummer(n).