Aus der Küche, Rezepte & Tutorials

Anleitung: Eckiger Tortenaufleger aus Royal Icing

Eckiger Tortenaufleger

Wenn man an Torten denkt, dann meist an klassisch runde. Aber sie können auch gerne mal eckig sein und genau dafür habe ich einen Tortenaufleger entworfen. Dieser wird komplett aus Royal Icing gefertigt und später behutsam auf die Torte aufgelegt – daher der Name.

Schritt für Schritt erkläre ich dir in der Anleitung, wie du den Tortenaufleger herstellst. Im Detail gehe ich darauf ein, worauf zu achten ist und welche Schritte durchzuführen sind. Ein wenig Erfahrung im Umgang mit Royal Icing kann aber nicht schaden. Weitere Informationen dazu findest du in diesem Beitrag.

Am Ende des Beitrages findest du die Anleitung als PDF-Download. Sie beinhaltet auch zahlreiche Hinweise auf was zu achten ist.

Eckiger Tortenaufleger aus Royal Icing

Nach Fertigstellung sollte dein Aufleger so oder so ähnlich aussehen.
Zeige mir auch gerne deine Ergebnisse wenn du die Vorlage abwandelst. Besonders freue ich mich natürlich darüber, wenn du mir die fertige Torte zeigst.

Dateien zum Download

Zum Öffnen der Datei benötigst du ein PDF-Programm. Dieses kannst du dir im Internet kostenlos herunterladen.

Anleitung: Eckiger Tortenaufleger aus Royal Icing Vorlage: Eckiger Tortenaufleger aus Royal Icing

Weitere Anleitungen zu verschiedenen Themen von mir gibt es natürlich auch. Diese findest du ebenfalls auf meinem Blog.


* Nutzungsbedingungen
Alle Anleitungen (inkl. Bilder, Texte, …) und darin gezeigte Modelle unterliegen dem Urheberrecht von Anne Lindemann (GinkgoGrafix / GinkgoWerkstatt) und dürfen ohne schriftliche Genehmigung in keiner Form (digital oder gedruckt), weder im Ganzen noch in Teilen, vervielfältigt werden.
Es ist ausschließlich der private, nicht-kommerzielle Gebrauch zulässig.

Ein Kommentar zu “Anleitung: Eckiger Tortenaufleger aus Royal Icing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert